Informationen zur Befragung II

Gutscheinwahl


Frauen, die an unserer dritten Befragung teilgenommen haben, wünschen sich vor allem einen Gutschein von H&M, Douglas oder Amazon.de. Männer dagegen interessieren sich für eine größere Bandbreite von Gutscheinanbietern. Mehr Infos findest du unter der Graphik!


<- vorherige Seite               Ergebnisübersicht                                     

altalt


Mehr Infos zum Ergebnis:

Bei der dritten Befragung erhielt jeder YES-Teilnehmer als kleines Dankeschön am Ende des Interviews einen Gutschein im Wert von 10-Euro von einem Anbieter seiner Wahl. Wir haben schnell festgestellt, dass sich männliche und weibliche Befragte in ihrer Gutscheinwahl deutlich voneinander unterscheiden. Die beiden Diagramme zeigen, Frauen wählen am ehesten einen Gutschein für einen Einkauf bei H&M. Über die Hälfte aller Studienteilnehmerinnen hat sich für diesen 10-Euro-Gutschein entschieden. Darauf folgen bereits mit großem Abstand Amazon.de und Douglas jeweils mit rund 15%. Alle anderen Anbieter spielen bei unseren weiblichen Studienteilnehmerinnen eher eine untergeordnete Rolle.

Männer interessieren sich für eine größere Bandbreite von Anbietern. Am beliebtesten ist Amazon.de mit über 30%. Es folgen MediaMarkt (19%), H&M (15%), Saturn (14%) und iTunes (13%). Die anderen beiden Anbieter wurden von männlichen Teilnehmern relativ selten gewählt.


<- vorherige Seite               Ergebnisübersicht                                     

yes-deutschland.de

MZES

Universität Mannheim