Auswertungen


Neugierig auf Ergebnisse?

Lassen Sie sich überraschen, welche Resultate (teilweise auch aus den anderen Ländern) berichtet werden:

Welche Lieblingsfächer haben z.B. die Jugendlichen in den Niederlanden und wie viele der schwedischen Schüler haben einen Nebenjob? Gehen die Jugendlichen gerne in den Sportunterricht oder bevorzugen sie Mathematik? Wie viele Jugendliche in Deutschland machen eine Ausbildung? Welche Vorstellungen haben sie über ihr zukünftiges Leben?


Hier befindet sich eine Zusammenstellung aller bisherigen Auswertungen, die wir speziell für YES-TeilnehmerInnen zusammengestellt haben:


Vorstudie

Hier haben wir ein paar erste Auswertungen aus unserer Probebefragung vorbereitet.


1. Befragung

Einige ausgewählte Ergebnisse der ersten Befragung im Schuljahr 2010/2011 befinden sich hier. Die Jugendlichen waren damals in der 9. Klasse. Außerdem haben wir hier auch ihre Eltern befragt.

2. Befragung

Ergebnisse der zweiten Befragung aus dem Schuljahr 2011/2012 befinden sich hier. Damals waren die meisten Befragten in der 10. Klasse oder hatten die Schule bereits verlassen.


4. Befragung

Zu diesem Zeitpunkt hatte die YES-Befragung bereits viermal stattgefunden. Ergebnisse der Befragung aus dem Jahr 2014 und erstmalig auch ein kleiner Vergleich mit Antworten  aus den ersten drei Befragungen befindet sich hier.

6. Befragung

Die sechste (und für neue Befragten zugleich allererste) Befragung aus dem Jahr 2016 bestand aus einem sehr ausführlichen Interview. Hier berichten wir über erste Ergebnisse, u.a. ein Rückblick auf die bisherige Ausbildungssituation und der Partnerschaftstatus der Befragten seit dem Jahr 2011.





yes-deutschland.de

MZES

Universität Mannheim